Kundenloyalität und Verkaufsargumentation

Eine normale Wochenendausgabe der New York Times enthält heutzutage mehr Informationen als eine Person im 17. Jahrhundert während ihres ganzen Lebens aufgenommen hat!
Unsere Kunden leben schon online. Sind Sie darauf vorbereitet? Der Fokus wird weniger auf aggressive Verkaufsmannschaften gerichtet sein, wo der eine dem anderen die Kunden wegschnappt, sondern vielmehr auf Mitarbeiter, denen es mit Sympathie und Empathie gelingt, kontinuierlich Loyalität zu erzeugen.

Seminarinhalte

Wo immer austauschbarere Produkte die Kunden nicht mehr fesseln können, müssen es Menschen tun. Es sind also SIE, der den Unterschied macht:

  • Wer sind Sie?
  • Was zeichnet Sie aus?
  • Was macht Sie einzigartig?
  • Wie können Sie etwas bewirken?
  • Und warum sollte es den Kunden interessieren?
  • Verkaufen ist ein Gesamtprozess.

Loyalität entsteht viel leichter zwischen zwei Menschen als zwischen Menschen und mehr oder weniger anonymen Unternehmen.

Für Hersteller und Handel fällt diese Loyalisierungsaufgabe insbesondere den Verkaufs- und Servicemitarbeitern zu.

 

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