Reaktionen

Was Andere sagen ...

Teammeeting November 2023: "Danke für 2 intensive Tage! Vielen Dank, dass du deine Begabung richtig einsetzt. Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen teilst. Vielen Dank, dass du anderen die Chance gibst, sich weiter zu entwickeln. Vielen Dank für deine Zeit, deine Energie, deine Ehrlichkeit und dein "nicht langweilig sein"! Als zentrales Thema habe ich für mich mit Emotionen dem Kunden begegnen mitgenommen und direkt in meinem Team verankert. Ich war längst in meinen Gewohnheiten eingeschlafen und nur noch Aufgabenverteiler und Problemlöser. Dank deiner Impulse und der neuen Sichtweisen habe ich eine großartige neue Quelle der Motivation gefunden, die ich an meine Mitarbeiter weitergebe und vorlebe."

Performance Coaching BR-Vorsitzende September 2023, Mercedes Benz Niederlassung  "Danke für deine aufbauenden Worte und deine Unterstützung in meinem Denken. Die Bestärkung durch dich war das, was mir nochmal richtig Antrieb gegeben hat.

Die Vorbereitungen zu meiner Rede vor der Betriebsversammlung habe ich gemäß deinen Tipps umgesetzt und mich dadurch sicher und selbstbewusst gefühlt und konnte auch dementsprechend auftreten. Die Führungskräfte und die Geschäftsleitung waren berührt und fanden es bemerkenswert, dass ich mich mit meinem Thema getraut habe, vor alle zu stellen. Ich darf das jetzt auch in anderen Standorten wiederholen. Provozieren gehört doch auch dazu, sich reiben, diskutieren - sonst verändert sich nichts. Auch Kollegen, die nicht dabei waren sprachen mich an. Danke für deine bekräftigenden Worte."

" Am Samstag, 02.02.2019 verbrachte das Schragl-Team einen spannenden und informativen Seminar-Tag. 46 Mitarbeiter, die im täglichen Kundenkontakt stehen, nutzten die tolle Möglichkeit sich weiterzubilden und konnten einiges mitnehmen.

Robert Van De Velde, einer der gefragtesten Trainer in Deutschland war bereits im September 2018 bei uns im Autohaus und hat alle Anwesenden mit seinem Impulsvortrag begeistert!

Die Erwartungshaltung an den Workshop war dementsprechend hoch, die Stimmung bestens und schon nach wenigen Minuten war klar: Herr Van De Velde wird mit Witz und Charme durch den Tag führen. Er verspricht keine neuen oder gar revolutionären Erkenntnisse in Sachen Kundenorientierung, sondern verweist auf alte Werte, jedoch modern interpretiert! „1 Prozent verrückter als andere zu sein, bringt 7 Prozent mehr Rendite …“ - so eine seiner Aussagen. "Menschen kaufen bei Menschen" - "Für WOW-Effekte sorgen". Das sind Kernaussagen, die dem Schragl-Team am Herzen liegen, wir möchten unsere Kunden begeistern und sind für Denkanstöße, wie auch neue Ideen offen und dankbar!

Ein solcher Tag ist für das gesamte Team motivierend und schweißt zusammen. Ein großes Dankeschön an Autohaus-Chef Alfred Heiß, der diesen Tag ermöglicht hat und ein riesiges Lob an Robert Van De Velde: Ein toller Workshop mit praxisnahen Tipps und witzigen Inhalten! Die Zeit verging wie im Flug und jetzt starten wir motiviert in eine neue Arbeitswoche und freuen uns auf unsere Kunden, die Besten die es gibt!" Autohaus Schragl KG, Febr. 2019

"Eine Schulung der ganz besonderen Art! Es war aufrüttelnd durch die tolle, provokante Art des Top Trainers Robert Van De Velde. Ich nehme viele Ideen mit, die ich per sofort umsetzen werde. Empfehlenswert für alle Partner, die sich weiterentwickeln möchten oder einfach nur inspiriert werden wollen." Premium Händler Telekommunikation, Jan. 2019

"Wem es als Händler vor den kommenden Entwicklungen graust, dem machte der Trainer und Querdenker Robert Van De Velde Mut: „Ändern Sie sich einfach nicht. Werden Sie einfach nur besser!“, riet er den Anwesenden. Vertrieb sei ein Menschengeschäft. Das Internet könne nämlich nicht lächeln. Und genau darauf werde es auch in Zukunft und trotz aller digitalen Errungenschaften ankommen. Entscheidend sei es, Dienstleister zu sein und Emotionen zu wecken: „Alles was sich im Autohaus bewegt, wird begrüßt. Alles andere wird geputzt“, formulierte er mit einem Augenzwinkern eine einfache Serviceregel. Und um im Wettbewerb positiv auffallen zu können, sollten Händler laut sein. „Denken Sie daran: ein Prozent mehr Wow schafft sieben Prozent mehr Rendite“." Autovertriebstage 2018, kfz-betrieb Mai 2018

"Es ist viel schwieriger 15-20 als 300 Personen in seinen Bann zu ziehen – das haben Sie geschafft. Wir hatten heute Morgen schon die ersten Mails mit sehr positivem Feedback unserer Gäste – unsere Mitarbeiter waren ohne Ausnahme begeistert und der Vortrag war heute Gesprächsmittelpunkt." GF/COO Agentur, Okt. 2017

"Robert, nochmal vielen Dank für die Auffrischung alter Tugenden und die Möglichkeit im Rahmen der Veranstaltung so interessante und ideenreiche Gespräche zu führen. Ich musste heute schon bei den ersten Reklamationskunden innerlich schmunzeln als so kleine Veränderungen in der Gesprächsführung gegriffen haben." Geschäftsführer Mobilfunk, Okt. 2017

"Nach zwei solch eindrucksvollen und inspirierenden Trainingstagen möchte ich einfach die Gelegenheit nutzen und Dir DANKE sagen! Bereits heute hatte ich das ein oder andere „déjà-vu“ bei meinen Telefonaten mit Kunden, Kollegen und Agenturmitarbeitern, so dass ich selbst einen eher unerfreulichen Reklamationsfall gutgelaunt und mit einem Schmunzeln und Freude an der Kommunikation klären durfte." MA Vertrieb/Agentur, Juni 2017

"Es ist immer wieder schön, wenn Herr Van De Velde uns besuchen kommt. Solch ein positiver und motivierender Coach, der auch weiß, von was er redet ist sehr, sehr selten. Alleine auch die Erfahrungen im Vertrieb und das Verständnis für die heutige Zeit und die Art als Mensch - hat mich sehr beeindruckt." Automobilverkäufer und Serviceberater, April 2017

"Den Wow-Effekt habe ich in verschiedenen Trainings bei Dir kennengelernt, lieber Robert. Und wie man ihn auf seine eigene Weise authentisch lebt. Das macht mein Tun bis heute wertvoll und besonders, was meine Kunden oft persönlich bestätigen. Das ist immer wieder schön! Danke Dir!" Kundenbetreuer, Telekommunikation, Dez. 2016

"Trainer ist nicht gleich Trainer! Ich bin mit Vorurteile und wenig Lust in die Schulung gegangen und wurde eines Besseren belehrt. Sie sind anders und das sollte jeder mal erleben dürfen. Vielen Dank für Ihr Engagement, jeden Ihrer Teilnehmer begeistern zu wollen. Es gelingt!" Assistent GL, Aug. 2016

 

Datenschutz