Corona und ich

Dezember 2021: geboostert und wohlauf

September 2021: Umzug in die alte Heimat nach Bad Arolsen. Neuer Standort jetzt deutschlandmittig mit angenehmen Entfernungen in alle Richtungen. 

Februar 2021: Münsterland versinkt im Schnee. Habe den Bauern gebeten, meine Einfahrt freizulegen. Man hilft sich gegenseitig, wo man kann!

Januar 2021: Winter is coming und mit ihm die Schneetouristen. Allerdings nicht hier an der westfälischen Côte d'Azur. Wir haben noch nicht eine einzige Schneeflocke gesehen und das ist doch schade.

Update 2. Lockdown: Was für ein Jahr liegt hinter uns? Welches Adjektiv beschreibt es am besten? Sicherlich sind die Meinungen hier unterschiedlich. Auf so Vieles mussten wir verzichten. Erfahrungen und Herausforderungen, die sich zu Jahresbeginn noch keiner vorstellen konnte. Die Van De Veldes wünschen Ihnen eine hoffnungsvolle und schöne Weihnachtszeit mit den besten Wünschen für ein glückliches, gesundes Jahr 2021.

Update 1. Lockdown: Ausgebremst von 100 auf Null, so ging es mir auch. Letzter Einsatz Mitte März und dann die Ungewißheit, was passiert jetzt? Wie wird es wohl weitergehen? Wie lange müssen wir durchhalten? Meine Gefühlslage glich einer Achterbahnfahrt. Meist zuversichtlich und hoffnungsvoll, aber manchmal eben auch anders.

Geholfen hat mir, mich umfangreich auf den verschiedensten Nachrichtenportalen und Wissenschaftsseiten zu informieren. Sowohl über die Pandemie als auch über die veränderte Wirtschaftslage und die Zukunftsaussichten.

Wer mir auf Social Media folgt, hat gesehen, dass ich viel kreativ und mit Spaß in der Küche gestanden habe. In frühen Coronazeiten saß die komplette Familie VDV gemeinsam am Mittagstisch. Wir haben viel gelacht, aber auch unsere Sorgen geteilt und heiß diskutiert. Daran wird sich sicher jeder gerne zurückerinnern. 

Dann ging's endlich wieder los Ende Juni. Der erste Einsatz in Thüringen vor dankbaren Teilnehmern, die froh waren, nicht nur vorm Bildschirm zu sitzen.

Ein ganz großes Dankeschön an meine treuen Kunden, die ihre Terminvereinbarungen alle nur verschoben haben.

.... und seit Mitte Juli hat dann unser erstes Mädchen Einzug gehalten: Australian Shepherd Donna

Datenschutz